72. GV der FDP Illnau-Effretikon

An der 72. Generalversammlung wurde Katharina Morf als Präsidentin der FDP Illnau-Effretikon mit stehender Ovation verabschiedet und ihr grosses Engagement für die Partei verdankt. Nach acht Jahren gibt sie dieses Amt ab und als Nachfolger wurde Stefan Fässler einstimmig gewählt. In den Vorstand der FDP Illnau-Effretikon sind mit Christine Moser und Gina Murtezani zudem zwei neue Gesichter gewählt worden, welche die zurückgetretenen Thomas Hildebrand und Ursula Wettstein ersetzen. Wir verdanken allen ihr langjähriges Engagement für die FDP Illnau-Effretikon und wünschen den neu gewählten einen super Start im neuen Amt.

Am 28. Juni fand die 72. Generalversammlung der FDP Illnau-Effretikon im Restaurant Rössli in Illnau statt. Die 72. GV ist zugleich die letzte Generalversammlung, welcher die langjährige Präsidentin Katharina Morf vorstand. Der Jahresbericht der Präsidentin wurde per Akklamation abgenommen. Auch die Jahresrechnung und das Budget wurde einstimmig genehmigt.

Nach acht Jahren übergibt Katharina Morf das Amt der Präsidentin an Stefan Fässler, welcher von der Versammlung einstimmig und mit viel Applaus gewählt wurde. Katharina, "danke dir vill mool!" für deine Unnachgiebigkeit, deinen enormen Einsatz für freisinnige Anliegen und die Anliegen unserer Stadt, sowie für deine Kreativität, Leidenschaft und deine Emotionen. Weiter sind Thomas Hildebrand und Ursula Wettstein nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand zurückgetreten. Als ihre Nachfolger wurden Christine Moser und Gina Murtezani gewählt. Wir danken Thomas und Ursula ganz herzlich für ihre Ideen, ihr Engagement und Gewissenhaftigkeit während ihrer Vorstandstätigkeit. Sie haben durch ihre Tätigkeiten viele neue Impulse in den Vorstand und die Partei gebracht. Ursula Wettstein wird als eidgenössische Delegierte unsere kommunalen Anliegen auf eidgenössischer Ebene künftig einbringen können. Thomas Hildebrand ist weiterhin als Parlamentarier und als Präsident der RPK für die FDP im Einsatz.

Aus der Schulpflege hat die FDP den Rücktritt von Anna Konrad zu verzeichnen. Als Kandidat für ihre Nachfolge konnte mit Daniel Imhasly eine fähige und motivierte Persönlichkeit gewonnen werden. Ihr Einsatz mit viel Herzblut wurde durch die Präsidentin verdankt.

Die FDP Illnau-Effretikon ist mit vielen neuen und jüngeren Mitgliedern gut für die Zukunft aufgestellt. Sie kann mit neuen Kräften die Herausforderungen unserer Stadt aktiv und mit viel Elan angehen.