16.06.2018

FDP, JLIE und BDP Illnau-Effretikon bilden gemeinsame Fraktion im Parlament

Fraktion für Legislaturperiode 2018-2022

Seit Jahren bilden FDP und JLIE im Illnau-Effretiker Parlament eine gemeinsame Fraktion. Mit Beginn der neuen Legislatur 2018-2022 stösst nun nach sehr konstruktiven und erfreulichen Gesprächen als weiterer Partner die BDP dazu. Die neue FDP/JLIE/BDP-Fraktion mit ihren acht Gemeinderäten wird damit zusammen mit den drei Stadträten und den sechs Vertretungen in Schulpflege sowie Bau- und Sozialbehörde zur stärksten politischen Kraft in Illnau-Effretikon. Das übergeordnete Ziel der erweiterten Fraktion besteht darin, auf Basis einer weitsichtigen Finanz- und Investitionspolitik die Standortattraktivität von Illnau-Effretikon sowohl für das Gewerbe als auch die Bevölkerung nachhaltig weiter zu stärken. FDP, JLIE und BDP werden auf diesem Weg weiterhin Garant dafür sein, dass bei lokalpolitischen Entscheiden sowohl die sozialen als auch die ökologischen und ökonomischen Ziele und Ansprüche der Gesellschaft ausgewogen berücksichtigt werden.

Katharina Morf, Präsidentin FDP Illnau-Effretikon
Stefan Eichenberger, Präsident FDP/JLIE/BDP-Fraktion