FDP.Die Liberalen
Illnau-Effretikon

News

Ortspartei Illnau-Effretikon

Thomas Vogel als Kandidat für die Regierungsratswahl nominiert

Die FDP Kanton Zürich hat heute Morgen in ihrer Medienmitteilung zur Regierungsratswahl 2019 die Nomination des Parteivorstandes zuhanden der Delegiertenversammlung bekannt gegeben. Unser Kantonsrat Thomas Vogel wurde zur Wahl nominiert.

11.07.2018
Ortspartei Illnau-Effretikon

FDP Illnau-Effretikon weiter im Vorwärtsgang

Die FDP Illnau-Effretikon kann hinsichtlich den Erneuerungswahlen auf einen hervorragenden Wahlsonntag zurückblicken. Mit diesen ausgezeichneten Ergebnissen hat die FDP Illnau-Effretikon ihre gesteckten Ziele erreicht.

16.04.2018
Ortspartei Illnau-Effretikon

VOLKSNAH, SYMPATHISCH UND OFFEN: IGNAZIO CASSIS BEGEISTERT PFÄFFIKON

Bundesrat und Aussenminister Ignazio Cassis war am Mittwochabend (7. März) zu Gast im Restaurant Schneider's Quer. Er folgte der Einladung der FDP.Die Liberalen Bezirk Pfäffikon. Der FDP-Bundesrat genoss das Bad in der Menge. 250 Personen kamen, um ihn hautnah mitzuerleben. Und Ignazio Cassis begeisterte mit seinem Humor, seiner Offenheit und seiner Volksnähe. (Fotos: Ajas Kulici)

08.03.2018
Ortspartei Illnau-Effretikon

Aufstellen der Wahlplakate

Am Samstag wurden durch viele unserer Kandidaten und Helfer die Plakate für die Wahlen vom 15. April im ganzen Stadtgebiet von Illnau-Effretikon aufgestellt.

03.03.2018
Ortspartei Illnau-Effretikon

Eveline Nuzzi in Sozialbehörde gewählt

Die Mitglieder der Sozialbehörde wurden in einer Stillen Wahl gewählt. Der Stadtrat hat an der Sitzung vom 22. Februar 2018 die zur Wahl vorgeschlagenen Personen für gewählt erklärt.

02.03.2018
Ortspartei Illnau-Effretikon

Demo für mehr Zuversicht und Optimismus

Mit Transparenten und lautstarken Stimmen zog die FDP vom Hechtplatz bis vor das Zürcher Rathaus. Die Macherpartei rief mit einem gemeinsamen Spaziergang zu mehr Optimismus in der Politik auf.

15.01.2018
Ortspartei Illnau-Effretikon

Auftakt in den Wahlkampf 2018

Die FDP Illnau-Effretikon hat mit ihrer ersten Aktion an den Bahnhöfen von Illnau und Effretikon hinsichtlich der Wahlen 2018 die Bevölkerung mit selbst gebackenen FDP-Guetzli begeistert.

05.12.2017
Ortspartei Illnau-Effretikon

FDP Illnau-Effretikon zu Besuch bei Bundesrat Ignazio Cassis

Am Mittwoch wurde FDP-Nationalrat Ignazio Cassis in den Bundesrat gewählt. Lediglich drei Tage später - am Samstag, 23. September - nahm sich der frisch gewählte Bundesrat Zeit, der FDP Illnau-Effretikon in einer zweieinhalbstündigen Führung das Bundeshaus zu zeigen. Ignazio Cassis reicherte dabei sein Tour durch den Nationalratssaal sowie durch die weitläufigen Gänge und unzähligen Sitzungs­zimmer mit …

23.09.2017