24.01.2020

Fondue-Plausch in der Wystube Kyburg

Mitglieder der FDP Illnau-Effretikon trafen sich am Abend in der Waadtländer Wystube in Kyburg zum Fondue-Plausch.

Die FDP Illnau-Effretikon lud zum Fondue-Essen in der Waadtländer Wystube in Kyburg ein. Nach einem kleinen Apéro und einer Vorspeise konnte das hausgemachte über die Stadtgrenzen hinaus bestens bekannte Moitié-Moitié genossen werden. Damit das Käsegericht perfekt gelingen konnte, musste selbst angepackt werden, und mit viel gefühl auf der Flamme gerührt werden, dies unter der strengen Beobachtung der Hausmeister. Zum Abschluss wurde nach Meistersart noch eine Prise Natron hinzugefugt, damit das sämige Gericht locker und leicht wurde.

Immerzu wurden die passenden Weine serviert, wobei der "Sélection Kyburg 2018" beste Noten erhielt. Für einmal standen nicht politische Themen im Vordergrund. Nach vielen Geschichten über rote Hemden oder des Baslers liebsten Anlass, und weiteren in der Runde um das Feuer, wurde als Dessert Zimtglacé mit Zwetschgenkompott serviert. So fand dann ein sehr gelungener Abend auch seinen Ausklang. Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und Gastgeber.